HoldPhones_Figure-3

Genau diese Frage wurde nun von einer sehr interessanten Umfrage beantwortet und es wurden dabei durchaus spannende Fakten gesammelt. So wird das iPhone meist mit einer Hand bedient. Die Befehle werden Mithilfe des Daumens auf das Display eingegeben und man hat durch diese Eingabe auch die meisten Einschränkungen. An zweiter Stelle kommt die Zweihand-Technik mit Auflage zum Einsatz. Hierbei wird das Smartphone in die linke Hand gelegt und der Zeigefinger fungiert als natürlich Eingabe. Dadurch kann der komplette Bildschirm erreicht werden und hat somit keine Einschränkungen.

HoldPhones_Figure-4

Weitere Haltungen
Es gibt unter anderem noch die Tipp-Haltung, die speziell beim Schreiben von E-Mails oder SMS verwendet wird. Hierbei kann noch zwischen der Hoch- und Querformat-Variante unterschieden werden. Wir haben uns selbst etwas umgesehen und festgestellt, dass sehr viele Menschen ihr Smartphone ganz unterschiedlich verwenden und man als Hersteller sehr viele Möglichkeiten beachten muss. Uns würde jetzt interessieren, wie ihr euer Smartphone bevorzugt in den Händen haltet?

TEILEN

13 comments