Gestern Abend hat Apple eine neue Werbeseite für das iPhone freigeschalten, welche die Vorzüge des Apple-Smatphone eindrucksvoll hervorhebt. Der Verdacht liegt nahe, dass Apple dies als Reaktion auf die Veröffentlichung des Samsung Galaxy SIV gemacht hat. Angesprochen wird der Konkurrent nicht direkt, aber der Hinweis in der großen Überschrift ist recht eindeutig. Hier heißt es:

There’s iPhone. And then there’s everything else.

Im weiteren Verlauf gibt es eine lange Auflistung der positiven Eigenschaften des iPhones, angefangen mit den acht erhaltenen Preisen für Kundenzufriedenheit. Weiters wird zB das „einzigartige“ Retina-Display, die „großartige“ Akkulaufzeit und die „weltweit populärste“ Kamera angepriesen. Es macht den Anschein, als habe Apple eine gesunde Portion Respekt vor dem neuen Flaggschiff von Samsung.

TEILEN

17 comments

  • Ich habe das Display extrem hell eingestellt. Ich habe nur Push aus. Aber nur, weil ich Geklingel will. Ich mache nie WLAN oder 3G aus. Meine Schwester wechselt jetzt zum zweiten mal ihr S2, weil sie nur Probleme mit Akku hat. Ein Kolleg hat das S3 und hat extra so konfiguriert, das er fast nix benutzt, damit der Akku lange hält. Dem sein Display ist viel dunkler. Und wegen Preis, was kostet das S4 ? Ist das günstiger als das iPhone 5 ? Nimm mal ein Smartphone, mit 64GB, was hochwertig verarbeitet ist. Oder eins mit 32GB. Das kostet nicht die Hälfte vom iPhone und hat dann noch einen viel besseren Akku.
  • Ich weiß nicht, was ihr mit dem Akku macht. Müsst halt mal die Apps ganz zu machen. Push aus machen...... Was mich wirklich am iOS stört... Alle Apps speichern irgendwelche Daten im Hintergrund. Irgendwann ist die App ca zehnmal so groß. Bei Android drückt man Knopf und die App ist wieder im Ursprungs Zustand, bei iOS muss ich die App löschen und wieder installieren. Zb bei Whatsapp ist das wirklich störend.
    • Wir machen nichts mit dem Akku!! Wir wollen nur das ausschöpfen was uns für fast 1000€ Versprochen wird! Oder Apple sollte nicht vergessen zu erwähnen das wir 60% Deaktievieren müssen wenn wir keine Steckdose am Arsch haben für unterwegs, und eine kleine Taschenlampe beilegen das wir das so schöne Retina Display auch sehen können weil die Helligkeit ja nicht voll aufgedrecht werden darf! Und wenn Apple es dann mit 300% Aufschlag verkauft dann sollen die das geld in Akkus Investieren! Oder noch besser wir zahlen nur das was wir auch wirklich nutzen wenn vollen Preis bezahle will ich auch zu 100% alles Aufgedrecht haben was Versprochen wird! Ganz Einfach! Lg
      • Aja, du kannst die Helligkeit nicht auf 100% drehen, ohne dass sich dein Akku nach kürzester Zeit verabschiedet? Naja wie gesagt, es kann gut sein, dass der Akku deines iPhones nicht ordnungsgemäß funktioniert, aber ich sage einfach mal, was ich mir denke... ES MÜFFELT HIER NACH EINEM TROLL!!! xD
  • Diese Seite ist wirklich peinlich! Da komme ich mir als iPhone-Besitzer ja richtig blöd vor. "Nur das iPhone hat ein Retina-Display" --> Spinnen die jetzt komplett.? Alle aktuelle High-End-Android-Geräte haben durch die FullHD-Auflösung eine höhere Pixeldichte.
  • Das ich nicht lache!!!! Ich habe selber Iphone 5 und wenn ich intensiv fb schreibe und surfe ist akku in 3-4 stunden leer! 10% verliere ich meistens in halbe stunde! Und Retina Display ist zwar sehr gut aber full hd von samsung stellt es schon in denn schatten! Und was kamera betrifft also drausen macht es wirklich perfekte bilder aber im wohnzimmer da ist es auch nichts für familien fotos zumindest werden die nicht immer schön und scharf!! Ich denke eine handy kamera egal ob apple oder Samsung usw... wird nie einen richtigen Fotoaparat ersetzen! Aber Apple sollte mal bei denn fakten bleiben und der wahrheit nur denke ich wird das nie der fall sein! Was die Software von S4 hergibt als standard ist bei einem Iphone nur mit Jailbreak möglich zumindest das meiste davon! Und wer mal wirklich ehrlich ist dann wird auch zugeben das viele keine ahnung haben was ein iphone kann es aber trotzdem haben weil es einfach Geil aussieht würde es nach der Hardware und Software gehen bietet Das S4 einfach mehr an!! Wenn Phill fertig ist mit der liste was ein Iphone alles kann dann hoffe ich das die mal auf die idee kommen das man mehrere kontakte markieren kann und löschen kann als standard ohne iergendwelche apps! Das kann doch nicht so schwer sein :-(.
    • 1. Wenn dein Akku nach ein paar Stunden "Facebooken" und surfen alle ist, sende das Handy ein, denn ich habe selbst ein iPhone 5 und das entspricht - bei einem einwandfreien Gerät - definitiv NICHT der Wahrheit! 2. Ein Full-HD Bildschirm hat auf einem Smartphone-Display im Prinzip keinen Mehrnutzen, da man mit dem freien Auge bei beiden Displays keine Pixel mehr erkennt. Außerdem ist Apples Display m.E. gesättigter von den Farben mehr, was ihn für mich besser macht. 3. Eine Smartphone-Kamera wird nie eine teure Digitalkamera ersetzen können, ja. Eine günstige Digicam kann sie aber mittlerweile allemal ersetzen. Und was die Fotoqualität von Smartphones angeht ist das iPhone m.E. definitiv an erster Stelle. Was ich mich jetzt gerade frage ist, ob Sie hier einfach nur auf sehr plumpe Art und Weise für Samsung Werbung machen wollten oder wirklich nur ein iPhone mit defektem Akku zu Hause liegen haben?! ;) Naja, letztendlich ist es auch egal. Ich denke nicht, dass Sie hier viele überreden könnten, vom iPhone auf diese hässlichen Plastikklötze umzusteigen. Vor allem wo es doch so gute und gleichzeitig ästhetische Alternativen zum iPhone gibt (HTC & Sony, nur um mal zwei zu nennen)...
  • Wir waren letztens den ganzen Tag unterwegs. Morgens um ca 8.00 Uhr los gefahren. Ca 1 Stunde Film mit dem iPhone 5 Film geschaut. Sonst Email, Facebook, Whatsapp, sonstiges Internet, den ganzen Tag immer zwischendurch. Am nächsten Tag, ca 12.00 Uhr, hatte ich noch 20 %. Da habe ich aufgeladen, damit es für unterwegs reicht. Push habe ich alles aus (außer Whatsapp), da würde es den ganzen Tag klingeln, wegen irgendwelchem Mist.
  • iPhone 5 mit 5 Push und 2 normalen Konten morgens um 7:30 vom Strom, gegen 12:00 bei ca 45%. Gegen 14 Uhr leer wenn ich nicht lade. Ich möchte mal nen Akku der 2 Tage Business durchhält, dann hält er auch 8h spielen durch.
  • Ich habe 3G immer an, ob beim 4S oder 5. Noch nie Akku Probleme gehabt. Und ich habe nicht den allerbesten Empfang, im Gegenteil. Wenn der Akku bei meinem 4S 2-3 Tage reicht, reicht er bei einem bekannten nur den halben Tag. Aber der hat Null Ahnung von Technik, der macht alles falsch, was man falsch machen kann. Sein 4S ist sogar neuer.
  • na warum wohl haben die so nen starken akku? Mich wundert es nur warum die nicht gleich ein laptop display verbauen damit sie einen noch größeren akku haben fürs smartphone. Ich persönlich brauch kein 5Zoll display für ein Handy. Da müsst ich mir ja ne extra große hosentasche annähen pff... und ich denke auch dass apple hier den fokus auf die perfekte bedienbarkeit mit einer hand auch legt...dass das iPhone sehr handlich bleibt... der hype um immer größere displays bei smartphones ist für mich persönlich einfach nur schwachsinn... macht für mich im alltag keinen sinn.
  • Desto schwächer den Empfang desto mehr Akku ( Leistung ) benötigt das Gerät eine "ordentliche" Verbindung herzustellen d.h. in einer Großstadt wird die Empfangsqualität besser sein, da viel mehr Basisstationen usw. und sofort. Wenn aber das Gerät auf der Autobahn oder/und im ländlichen Bereich beweget wird braucht es mehr Energie um die Verbindung herzustellen da dort der Empfang schlechter ist.
  • Ich benutze mein iPhone 5 sehr intensiv(Musik, Lesen, Mail, FB, Twitter, Fotos) tagsüber im 3G und LTE Netz in Berlin. Und hab Abends gegen 18:00 Uhr (12h)immer noch so ca. 30-40% Akku. Ich spiele manchmal sogar mit "Gewalt" Infinity Blade 2 oder so, um es mal ganz alle zu machen. Kann das Gemeckere nicht nachvollziehen. Ich liebe mein iPhone.
  • großartige akkulaufzeit? Die haben wohl den Arsch offen. deren drecks 1500mAh Akku kackt aktuell gegen jeden anderen Smartphone Akku ab! Ich komme nicht aus mit der Laufzeit, wenn ich viel 3G nutze reicht das Teil höchstens für 5h! Für längere Fahrten habe ich einen externen Akkublock mit 12000mAh gekauft. langsam aber sicher war es das für mich mit dem iphone! Überlege ernsthaft zu wechseln nur bin ich mit diesem 4,7+ Displays einfach nicht zufrieden.