iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Erneut ist eine Statistik über den Marktanteil der verschiedenen Smartphonehersteller aufgetaucht. Viele werden sich nun denken, dass diese Auflistung nicht stimmen kann oder veraltet ist, da Nokia immer noch auf dem zweiten Platz angeführt wird. Grund für diese Positionierung ist, dass dies eine weltweite Statistik ist und Nokia vor allem in den Schwellenländern sehr viele Handys absetzen kann, der Umsatz dadurch aber eher gering gehalten wird.

Samsung an der Weltspitze!
Wie erfolgreich Samsung wirklich ist, zeigt sich in dieser Statistik sehr gut. So kann Samsung fast 100 Millionen Geräte an den Mann oder an die Frau bringen. Apple schafft es immerhin auf den dritten Platz und verkauft in einem Quartal rund 23 Millionen Geräte, was sehr beträchtlich erscheint, da Apple keine Low-Budget-Produktion betreibt. Auch in puncto Betriebssysteme kann Samsung zusammen mit Android punkten und belegt gut 70 Prozent des Marktes. Apple kommt hier auf einen Wert von 14 Prozent und belegt den zweiten Platz.

TEILEN

5 comments