Netflix

Wir haben uns in den letzten Tagen mit den drei größten Streaming-Angeboten in Österreich auseinandergesetzt, uns diese etwas genauer angesehen und waren von einigen Angeboten doch etwas überrascht. Angefangen haben wir mit Netflix und den damit verbundenen Serien und Filmen. Bis jetzt haben wir ein sehr gutes Bild von Netflix konnten anwendungstechnisch kein großes Manko finden. Die Serienauswahl ist recht gut jedoch sieht dies bei den Filmen etwas anders aus. Die Auswahl ist zwar groß, jedoch sind aktuelle Blockbuster eher selten zu finden.

Maxdome
Das Urgestein der Streaming-Dienste ist auch nach Österreich gekommen und wir sind der Meinung, dass man hier ein sehr gutes und vor allem aktuelleres Angebot als bei Netflix bekommt. Leider gibt es hier ein großes Problem, welches wir euch nicht vorenthalten wollen: Viele Serien sind nicht im „Ganzen“ verfügbar und dies stört teilweise wirklich sehr. So kann man sich zB bei American Horror Story nur die dritte Staffel ansehen und nicht die erste und zweite Staffel. Auch bei anderen großen Serien sind nur einzelne Staffeln verfügbar, was das Angebot sehr zerreißt. Im Bereich Filme ist man in unsren Augen etwas aktueller als bei Netflix.

Amazon Prime
Erst vor Kurzem ist der Dienst in Österreich an den Start gegangen und wir konnten uns jetzt einen kleinen Überblick verschaffen. Das Angebot selbst ist gut aber nicht so umfangreich wie wir es von Amazon erwartet hätten. Es gibt sehr viele alte Serien und auch alte Filme. Dieses Sortiment wird gespickt von einigen Hollywood-Blockbustern, die man als Sahnehäubchen dazu gibt. Unserer Ansicht nach ist der Dienst eine Mischung aus Netflix und Maxdome und noch nicht ganz ausgereift.

Was würden wir empfehlen?
Es ist sehr schwer zu sagen, aber wir würden (vor allem Serien-Liebhabern empfehlen) auf Netflix setzen, da dieser Dienst auch auf dem Apple TV verfügbar ist und das Angebot relativ schnell wächst. Sollte der Dienst in den nächsten Monaten noch mehr Serien und Filme anbieten, hat er sicherlich eine gute Chance auf dem Markt.

TEILEN

8 comments