Bildschirmfoto 2014-06-27 um 10.18.56

Immer wieder stellt sich die Frage, ob man für den Mac überhaupt einen Virenscanner benötigt oder eben nicht. In unseren Augen ist es für viele Bereiche auch unter Mac zwingend notwendig einen Virenschutz zu verwenden. Aus diesem Grund haben wir eine interessante Auswertung der besten Virenscanner ausfindig gemacht und wollen euch diese nun kurz vorstellen. Vorweg, kann man jetzt schon sagen, dass es bereits sehr viele Virenscanner für den Mac gibt und man eine breite Auswahl hat.

  Bildschirmfoto 2014-06-27 um 10.13.30

Kaspersky ist nicht nur unter Windows ein sehr starker Partner im Bereich des Virenschutzes, sondern auch unter OS X. Daher geht dieser Auch als Testsieger hervor und kann mit einem Preis von gut 40 Euro trumpfen. Auf dem zweiten Platz ist die Security-Software von Intego zu finden, die sich auch nicht schlecht schlägt und mit guten Werten aufwarten kann. Alles in Allem wurden insgesamt 7 verschiedene Virenscanner getestet, die kostenpflichtig erhältlich sind. Erstaunlicherweise ist der Norten Anti-Virus auf die hinteren Plätze verwiesen worden.

Wer sich den kompletten Test und auch alle Testergebnisse etwas genauer ansehen möchte, kann gerne hier alle Ergebnisse einsehen und sich selbst ein Bild davon machen.

QUELLENetzsieger
TEILEN

8 comments