ios10

Gestern Abend konnte man kaum so schnell schauen und die Folie der unterstützten iOS-Geräte war schon wieder verschwunden. Binnen weniger Stunden gingen nun die Meldungen die Runde, wonach Apple immer noch das iPhone 4S und auch die älteren iPad-Versionen mit der neuen Software unterstützt. Fakt ist aber, dass iOS 10 erst ab dem iPhone 5 die neue Software unterstützen wird (siehe Screenshot unterhalb) – vermutlich aber schon mit Abstrichen. Wahrscheinlich wird der volle Funktionsumfang der neuen Software erst ab dem iPhone 6 und ab dem iPad Air 2 zum Einsatz kommen.

Bildschirmfoto 2016-06-14 um 05.46.54

Somit geht auch eine kleine Ära zu Ende. Apple stellt den Support für 3,5-Zoll-iPhones komplett ein und dies bedeutet auch gleichzeitig, dass iOS 9.3 die letzte große Version für das iPhone 4S, das iPad 2 u. 3, das iPad mini der ersten und den iPod touch der 5. Generation war und man damit nun auch weiterarbeiten muss. Es war in unseren Augen nur eine Frage der Zeit, bis dies von Apple realisiert wird und kam auch nicht überraschend. Im Gesamten gesehen deckt Apple dennoch sehr viele Geräte ab und versucht eine breite Palette mit der neuen Software zu versorgen.

QUELLEApple
TEILEN

3 comments

    • Hallo T.D.C! Gestern hat darüber einige Verwirrung geherrscht - sogar bei Apple selbst. Der von uns gezeigte Screenshot ist der Aktuelle von der Apple-Homepage (http://www.apple.com/ios/ios10-preview/). Das iPad 2 u. 3 werden hier nicht mehr angeführt. iPhone 4S, iPad 2, iPad 3, iPad mini 1 und iPod touch 5 sind raus - hier gibt es auch keine Betas mehr. Das ist der aktuelle Stand! Schöne Grüße! MM-Team
      • Richtig, ich wurde tatsächlich von Apples hp höchstpersönlich verwirrt... Habe keinen Screenshot, aber sie haben mit Sicherheit gestern noch zweierlei Versionen angeboten: eine, die besagt, dass das iPad mini (1), iPad 2 u. 3rd generation, das iPhone 4S allerdings nicht (suspekt, weil Prozessor A5 sowohl bei 4S als auch iPad 2)noch dabei sind und eine, die vermutlich der Realität entspricht (also ab A6/A6X)...Recht herzlichen Dank!P.S.: Website-Auffrischung gut gelungen!?