Apple Watch

Bislang gibt es nur wenige Apps auf der Apple Watch, da es im Moment nur die Möglichkeit gibt, eine iPhone-App direkt vom iPhone auf der Apple Watch auszuführen. Mit dem neuen watchOS 2 ist dies aber nicht mehr notwendig und man kann die App auch direkt auf der Apple Watch installieren. Dadurch werden immer mehr Möglichkeiten eröffnet und wir stellen uns die Frage, welche Apps sich die User nun für die Apple Watch wünschen und welche Apps wirklich zwingend notwendig wären, um die Apple Watch perfekt nutzen zu können.

Schlafsensoren und Spiele?
Wir sind der Meinung, dass die Apple Watch auch für Schlaf-Sensoren geeignet ist obwohl die Akkulaufzeit hier einfach noch eine große Rolle spielt. Vielleicht kann Apple die Apple Watch mit dieser App in einen „Nachmodus“ versetzen, in dem nur wichtige Funktionen für den Schlafsensor aktiviert werden und der Rest einfach deaktiviert wird. Dadurch könnte die Akkulaufzeit deutlich erhöht werden. Weiters wird man sicherlich einige Spiele für die Apple Watch entwickeln, um auch hier einen Fuß in die Tür zu bekommen. Apps wie Spotify oder auch Facebook wären natürlich auch nicht schlecht.

Welche Apps hättet ihr denn gerne?

TEILEN

10 comments