iPhone 5 Teaser

Gestern haben wir darüber spekuliert, ob nicht Siri das neue Keyfeature des iPhone 5S werden könnte. Nun haben sich auch Analysten rund um Morgan Stanley mit diesem Thema beschäftigt. Wenn es nach den Auffassungen der Analysten geht, sollen NFC und ein damit verbundener Fingerprint-Sensore das neue Keyfeature des iPhone 5S werden. Damit würden sich ihre Erwartungen mit jenen der Gerüchteküche decken und man könnte solch ein Feature erwarten.

Leider keine genauen Quellen!
Woher dies die Analysten wissen wollen, ist leider nicht geklärt. Wahrscheinlich wird man sich aber mit Insidern unterhalten haben, die mehr wissen dürften. Sollte Apple tatsächlich solch ein Feature auf den Markt bringen, dürfte man sich wieder von Samsung abheben. Wir legen aber immer noch deutlich mehr Wert auf die mitgelieferte Software, als auf die Hardwarekomponenten, die Apple verbaut.

Seht ihr solche Hardwarefeatures als „Keyfeatures“ an?

TEILEN

4 comments

  • software ist mir schon wichtiger, nfc darf kommen wenns in österreich auch brauchbar ist, vorher ist es mir egal.. selbe gilt für lte oder sonstigen sachen... nfc mit fingerprint klingt zwar nach einer tollen zahlungsmöglichkeit.. aber wo zahl ich damit? in österreich bestimmt nicht ^^
  • Naja, NFC ist kein Killer Feature, das haben alle Androids. Aber wofür brauche ich den Sensor? Der einzige Vorteil wäre, dass ich schneller das Handy entsperren kann. Doch 1 Sekunde mehr oder weniger machen da keinen Unterschied aus, meiner Meinung. Dann kommt noch dazu, dass der Sensor nicht immer den richtigen Abdruck erkennt. --> Zweites oder drittes mal darüber streifen nötig --> geht eindeutig zu lange. Selbst wenn es Apple auf eine 100% Trefferquote schaffen würde.. Wofür brauche ich denn Sensor dann noch? Nein, für den Login für Facebook, Skype und Twitter wird er nicht benötigt. Wenn das Handy gesperrt da liegt, kommt er nicht an meinen Account, egal ob ich in der App eingeloggt bin oder nicht. Meiner Meinung nach ist so ein Fingerprint-Sensor unnötig. Lass mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. LG Chriase PS: "Sensor" wird ohne "e" am Schluss geschrieben ;)