Lumia 800 Nokia Apple News Österreich Mac Windows Mobile

Anscheinend ist das europäische Unternehmen noch tiefer in der Krise als eigentlich vermutet. So stagnieren die Verkäufe des neuen Flaggschiffes Nokia 900 drastisch. Auch der Hauptvertriebspartner in den USA AT&T sieht keinen großen Erfolg in den neuen Smartphones! Daher ist das Nokia 900 auch schon wieder aus den Top-Selling-Charts verschwunden. Doch auch in Europa ist die Nachfrage nach Windows Phones sehr gering bis gar nicht vorhanden. So kommentiert ein Windows Phone-Händler die Lage wir folgt.

“No one comes into the store and asks for a Windows phone,” said an executive in charge of mobile devices at a European operator, which has sold the Lumia 800 and 710 since December.

Ob es wirklich an Nokia oder an dem Betriebsystem liegt, kann nicht genau gesagt werden. Microsoft meint mit Windows 8 Mobile nochmals das Ruder herumzureißen. Kann die Hardware aber nicht überzeugen, kann auch das beste Betriebssystem die Hardware nicht wettmachen. Wir werden sehen, ob die Modelle die im Jahr 2013 auf den Markt kommen und mehr überzeugen können, als die jetzigen Modelle von Nokia. Wir würden es sehr schade finden, wenn ein weiterer Smartphonehersteller untergeht.

TEILEN

4 comments

  • Nokia wird nicht untergehen. Sie verlieren nur endgültig den Smartphonemarkt. Sie hätten sich für Meego oder Android entscheiden sollen. Nun ists zu spät. Selbst Google gibt den Highend Tablet-Markt auf und überlässt das Apple. Ich kann mich an ein Mail an Nokia vor ca. 2 Jahren erinnern, da schrieb ich: "Ich würde gern bei Euch bleiben aber bitte bringt was mit Android raus. Ihr geht unter wegnn ihr nicht macht damit.". Antwort kam natürlich nie und ich (wie viele andere auch) behalten wohl recht. Sehr schade um Nokia, aber die normalen Handys bleiben ja.
  • Ich denke das primäre Problem sind weder OS noch Hardware. Sondern das es keiner kennt. Windows Mobile ist noch überall in den Köpfen wenn es um MS Mobile geht. Apple und Android, das sind die Namen. Viele kennen dann noch Symbian. Aber das war's. Und die, welche die Namen der Systeme kennen, machen ja nur die Minderheit aus. Also wenn, dann muss MS das System mal in die Medien bringen. Werbung machen. Also wenn ich mich persönlich mich nicht im Technikbereich auf dem Laufenden halten würde - ich hätte nie von dem System erfahren.