iphonw6_nfc_board

Nun dürfte es ziemlich amtlich sein, dass das neue iPhone 6 auch mit einem NFC-Chip versehen wird. Laut Macrumors hat man nun herausgefunden, dass Apple einen weiteren Chip auf das Logic-Board installiert hat, um ein neues Feature anbieten zu können. Da alle anderen Positionen aber schon genau definiert werden konnten, bleibt im Endeffekt nur noch ein Feature übrig, welches von Apple unterstützt werden könnte.

Welchen Funktionsumfang der Chip dann genau haben wird ist noch nicht klar. Wahrscheinlich wird die drahtlose Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten möglich sein, vielleicht auch die Kommunikation mit Bankterminals oder Kassasystemen, die mit NFC ausgestattet sind. Wir können uns also jetzt schon darauf freuen, bargeldlos mit dem iPhone 6 bezahlen zu können.

QUELLEMacrumors
TEILEN

Ein Kommentar