Nachdem Facebook einen Event für den kommenden Donnerstag bekannt gegeben hat, kocht die Gerüchteküche hoch! Viele vermuten, dass Facebook ein eigenes Smartphone vorstellen wird. Andere hingegen vermuten, dass Facebook lediglich ein eigenes Betriebssystem auf den Markt bringen könnte, um sich weiter im mobilen Markt zu festigen. Nun sind erste Informationen aufgetaucht, wonach die letzte Annahme durchaus stimmig sein könnte.

Facebook Home!
Wenn man den Gerüchten glauben kann, steckt schon in der Einladung von Facebook die Bezeichnung des neuen Betriebssystems. Das Betriebssystem soll auf einer sehr stark veränderten Android-Basis betrieben werden und dazu dienen, ein komplettes Facebook-Erlebnis auf dem Smartphone zu bieten. Daher kann man unter anderem den integrierten Facebook-Chat und auch die Videotelefonie-Funktion nutzen. In Kombination mit einer normalen SIM-Karte ähnelt das System jenem von Apple sehr stark (Facetime, iMessage). Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

TEILEN

Ein Kommentar