AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Wir haben das AppleTV 4 nun schon einige Tage im Einsatz und können sagen, dass Apple wirklich einen guten Job gemacht hat und man auch bei den App-Entwicklern merkt, dass immer mehr Spiele und Dienstleistungsapps auf den TV kommen werden. Zwar fehlen noch wichtige Apps wie zB Spotify, aber hier werden wir sicherlich noch etwas länger warten müssen oder besser gesagt darauf hoffen müssen, dass sich der Streaming-Anbieter mit Apple einigen kann. Doch gibt es auch Punkte, die Apple noch nicht so gut umgesetzt hat und wir auf Dauer gerne eine Lösung dafür hätten.

So fehlt vielen beispielsweise der Internet-Anschluss inkl. Browser auf dem AppleTV. Dazu sollte das Apple TV auch noch die neue Magic Mouse 2 und auch die neue Magic Tastatur unterstützen. Dann könnten User auch auf dem TV im Internet surfen, was sicherlich sehr interessant wäre. Weiters wäre es super, wenn man auch in Apps Siri verwenden kann, um Inhalte anzusteuern. Speziell Netflix wäre hier ein Kandidat für eine Siri-Unterstützung, da hier deutlich schneller navigiert werden könnte.

Was hättet ihr gerne verbessert?

TEILEN

13 comments

  • - Siri fehlt (Blabla Österreich.....am iPhone geht die erwachsene Version von Siri auch also danke für nix Tim Cook) - NAS Zugriff ohne Extra App -AppStore Aufbau ist extrem schwach, Steve Jobs hätte so etwas nie zugelassen...erst releasen "when it´s done" - Kein 4K + Die neuen Screensaver sehen megageil aus +AppStore Implementierung ist ein guter erster Schritt, spät aber doch + Kombination aller Abos von Netflix und co ohne einzelne Apps starten zu müssen (Nervig beim normalen SmartHub) +Smoothes Interfae, Schick wie immer bei Apple +Grafik sehr nice (Asphalt 8 schaut schon lecker aus für ein "HandyGame")
  • Was mir fehlt ist der Support für 4k. Auch wenn jetzt im Moment noch nicht so viele einen 4k-TV haben, werden die Geräte immer günstiger. Ihc hab so ein Ding zuhause und dann kommt nagelneue Hardware von Apple (welche als erste mit den hochauflösenden Bildschirmen angefangen haben) und was kann das Ding? Full HD. Tja, da werde ich mir wohl eher eine Nvidia Shield Console anschauen...
  • Ich finde die fehlende Unterstützung der Bluetooth Tastatur und der Remote App eine Frechheit. Wie schwer kann es sein seine eigenen Produkte zu implementieren? Vor allem weil das beim ATV3 funktioniert... Wie argumentieren die diesen Rückschritt? Texteingabe mit der AppleTV Remote ist doch mehr als mühsam.
  • Was mich an atv und allen anderen auch stört, ist, das keiner alles kann, watchever, maxdome, netflix, Amazon, iTunes und wer noch fehlt, alles in einer box, das wäre das perfekte Gerät. Also einigt euch ihr Anbieter.
    • Unter Einstellungen in den deutschen app store wechseln, und schon steht dir siri auch in österreich zur verfügung. Sobald du eine app kaufen willst wirst du jedoch wieder in den ö- store umgeleitet, dh. danach wieder umstellen!
  • Leider kann das ATV4 kein DTS. Hab mich schon tierisch auf Plex gefreut. Aber der Plex Server rechnet das DTS Audio Signal auf AC3 runter. Und warum sollte ich auf DTS verzichten wenn ich es schon habe. Wäre ein Evolutionärer Rückschritt. Wenn jetzt noch ein paar Namhafte Spiele Hersteller aufspringen dann wir es wirklich interessant. Aber bis jetzt hab keine Apps gesehe die mich vom Hocker hauen. Mal abwarten ob da mehr kommt. Und vlt. schafft es ja Apple auch mal andere Formate abzuspielen. Das würde könnt ich mir vorstellen wirklich viele Leue ansprechen. Sonst wird es immer ein Randprodukt bleiben.