Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

In den letzten Wochen wurde viel darüber gesprochen, welche Fortschritte die Forscher im Bereich der Akku-Technologie gemacht haben. Es wird von Akkus berichtet, die deutlich mehr Leistung auf kleinerem Platz aufnehmen und extrem schnell geladen werden können. Verschwiegen wird aber, wie lange die Technologie noch in den Laboren versteckt bleibt und wann diese endlich Serienreif produziert werden kann. Wir haben uns auf die Suche gemacht und wurde an einigen Stellen fündig!

Wann kommen die besseren Akkus?
Im Moment können die Akkus nur unter Laborbedingungen so schnell und effizient geladen und entladen werden. Für einen normalen Verbraucher ist diese Technologie aber noch Jahre entfernt. Im Moment geht man davon aus, dass eine funktionstüchtige Batterie mit nur annähernd solchen Leistungsmerkmalen in 3-4 Jahren auf den Markt kommt. Zu diesem Zeitpunkt werden die Batterien noch sehr teuer und eine Anschaffung teilweise nicht leistbar sein. Erst in 5-7 Jahren könnte es dann soweit sein, dass die Batterien auch in Smartphones oder vielleicht sogar in Autos untergebracht werden können.

Wer sich also einen schnellen Erfolg in diesem Themengebiet ausgemalt hat, muss noch einige Jahre darauf warten, bis ein iPhone über eine Woche hält und nur 4 Minuten zum Laden benötigt.

TEILEN

2 comments