AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

In der letzten Zeit sind Gerüchte aufgetaucht, die ein neues Betriebssystem für das bestehende AppleTV ankündigen. Dieses soll auf dem neuen iOS 6 basieren und einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen iTV-Geräte (die hoffentlich irgendwann erscheinen) geben. Wir fragen uns nun, was das neue Interface für uns bieten könnte und welche Features von Usern schon sehr lange gewünscht sind, aber noch nicht umgesetzt wurden.

1. Internet auf dem AppleTV
Mit vielen Set-Top-Boxen kann man schon sehr gepflegt auf dem heimischen Fernseher Internet surfen. Mit dem AppleTV ist dies bis dato noch nicht möglich, obwohl eine dauerhafte Verbindung ins Internet besteht. Nun könnte Apple einen abgesteckten iOS-Browser in das neue Interface integrieren. Vielleicht ist auch eine neue Steuerung und Tastatur integriert, die die Eingabe erleichtert oder gleich die Lesezeichen vom Mac übernimmt.

2. Apps auf dem AppleTV
Wer würde sich nicht freuen, wenn er eine Wetter oder News-App auf dem AppleTV installieren könnte. Das AppleTV wäre damit eine sehr attraktive Lösung, sich Informationen direkt auf den TV zu holen. Natürlich könnten auch Spiele verwirklicht werden – hier ist aber die Steuerung immer noch ein kleines Problem.

3. Kleinigkeiten
Vielleicht könnte Apple noch ein bisschen was im Interface und an der Userführung selbst verbessern. Weiters könnten auch die Angebote endlich erweitert werden z.B: Serien in Österreich im Store anbieten. Ansonsten haben wir keine große Wünsche an das AppleTV, aber vielleicht fällt euch noch etwas ein?

TEILEN

3 comments

  • leute, iTV wirds frühestens in 1 bis 2 jahren geben. da könnt ihr noch so hoffen. wenn man etwas nachdenkt, eigentlich logisch! es findet gerade wieder eine ablöse von LED durch OLED statt. dieses wird in 1-2 jahren markttaugliche preise haben. ihr könnt euch sicher sein, dass apple auf OLED setzt, um vorne dabei zu sein. und das ist gut so. jetzt noch viel geld in die LED entwicklung stecken---- das wird apple sicher nicht tun. freuen wir uns also dann auf ein topmodernes gerät! und ihr müsst halt noch etwas warten:--)