Bei diesem Themengebiet gibt es mittlerweile immer mehr Unstimmigkeiten, die dazu führen, dass keiner genau weiß, ob Apple nun auf einen Fingerprint-Sensor setzen wird, oder nicht. Letzte Woche wurde darüber berichtet, dass unter iOS 7 Beta 4 Hinweise auf eine Integration gefunden worden sind und dass man damit rechnen kann, dass ein Fingerprint-Sensor in das neue iPhone 5S integriert wird. Nun sind aber Bauteile der sechsten Generation aufgetaucht, die etwas ganz anderes belegen. Genauer gesagt wurde ein Teil des Homebuttons von Techkiddy veröffentlicht, der keine Hinweise darauf gibt, dass ein Sensor integriert ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten!
Entweder setzt Apple erst in der übernächsten Generation des iPhones auf einen solchen Sensor und hat die Code-Teile einfach in iOS 7 vergessen zu entfernen, oder Apple arbeitet an einem Sensor, der nicht im Homebutton versteckt ist, sondern direkt in einem Bereich unter dem Display, oder an einer anderen unauffälligen Stelle. Wir sind der Meinung, dass Apple mit dem Sensor ein wirklich großes Kaufargument schaffen würde und dieses für den Erfolg des iPhones notwendig ist.

TEILEN

10 comments

  • Ich hätte auch gerne ein größeres Display. Wenn man ein HTC One mal benutzt hat, ist das HTC One Mini zu klein, was immer noch größer als das iPhone 5 ist. Das 4S dagegen, kommt einem wie ein Spielzeug dagegen vor.
  • ich hätt lieber den sensor als ein noch größeres handy.. mit zusätzlicher codesperre damit auch im notfall andere eingeweihte mein iPhone nutzen können.. aber gabs da nicht mal ein patent/gerücht wonach der sensor auch rechts/links in der fläche neben dem homebutton untergebracht werden könnte?
  • Diesen Sensor brauch ich auch nicht, ein größeres Display würde ich mir auch wünschen. Das Iphone ist einfach zu klein, um auch mal "etwas mehr" machen zu können. 4,7 bis 5 Zoll würde ich mir wünschen, aber bitte nicht mehr so hässlich in die Länge gezogen. Ansonsten einfach mal wieder ein solides Iphone 5s abliefern würde auch schon genügen. Gutes, fehlerfreies iOS 7, bißchen schnelleren Prozessor - und ohne Macken ... Bis jetzt hab ich noch kein vernünftiges Argument für einen Fingerabdruck-Sensor gehört - weil ich durchaus in der Lage bin, vier Zahlen einzugeben, wenn ich mein Handy schon sperren will. Und es ist nicht immer praktisch, wenn man der einzige ist, der ein Handy entsperren kann ...
  • Mit einer Hand zu bedienen ist aber praktischer. Wenn man was notieren will, oder neben dem Essen etwas im WWW sucht. Größerer Bildschirm mag wichtig sein, wenn man Videos anguckt; für die Verwendung ist es ein Nachteil.
    • Das stimmt doch gar nicht, schon mein ein HTC ONE in der Hand gehabt? wohl kaum! Ich halte das Handy meist mit einer Hand und bediene es mit der 2 da mir der liebe Gott 2 davon geschenkt hat, ist eben Geschmacksache! Nur die 4" sind doch etwas klein, etwas breiter könnte es durchaus sein, mit dieser Meinung stehe ich aber nicht alleine da! @Tobi iPad ist zu groß, sagte auch nicht das ich 7.9" mindestens möchte. 4.7" wären ideal.
  • Dann werden aber die Verkaufszahlen schlechter sein, kein Fingerprint, kleines Display wie jetzt...naja... wenn da nicht bald was kommt überlege ich echt zu wechseln, ich hätte gerne ein größeres Display...