Apple iTV , Apple TV Designstudie

Wir erinnern uns ein gutes Jahr zurück als wir fast ununterbrochen über das allgemein vermutete iTV-Konzept von Apple berichtet haben und dass man im Jahr 2014 (spätestens 2015) mit einem ersten Gerät rechnen kann. Es ist still um das vermeintliche Gerät geworden und man hat den Eindruck als hätte die Apple-Gemeinde das Interesse am Produkt verloren. In unseren Augen hat dies auch einen sehr guten Grund: Apple hat wahrscheinlich die Bemühungen im Bereich iTV größtenteils eingestellt und entwickelt lieber an anderen Produkten wie beispielsweise der Apple Watch. Somit haben viele diese Gerüchte einfach abgeschrieben.

Vorher kommt ein Apple TV 4
Bevor ein iTV auf den Markt kommen wird, wird Apple das Apple TV wahrscheinlich nochmals aktualisieren, um hier neue Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Erst dann können wir, wenn überhaupt, mit einem echten Fernseher von Apple rechnen. Somit können wir die Gerüchte getrost ein paar Jahre nach hinten verschieben und zuerst einmal abwarten wie sich die Thematik rund um das Apple TV entwickeln wird.

TEILEN

7 comments

  • Ein Apple TV wäre nur deshalb so schön gewesen weil man sich sicher sein kann das die Software nahezu perfekt gewesen wäre. Die derzeitigen TV-Software Versionen sind ein echter Reinfall, zudem wird einfach zu schwache Hardware noch verbaut...da hätte Apple richtig punkten können.
  • Ach iTV der war nie Thema, Steve hat ja nur gesagt er hätte die lösung aber nie dass es ein Gerät wird! ich denke die Watch wird ein wichtes teil dahingehend. ich wie Tim bereits gesagt hat nutzt er die watch besonders oft um sein aTV zu steuern und ich denke in diese richtung gehts noch weiter. Was nützt mir ein TV der zb. wie viele meinten über Siri befehle entgegenimmt wenn siri mich nicht versteht weil ich 5m weg sitze und der Dolby Surround Ton an ist. Ich denke die eingabe über eine Art "Hey Siri" funktion wird die Zukunft in diese Richtung sein (auch wenn der akku der uhr bestimmt noch ein Problem wird) aber diese ist nun mal in rufnähe und je nach lautstärke im Raum halte ich sie näher zum Mund. "Hey Siri ich möchte die nächste Folge Breaking Bad schaun" und zack springt das appleTv auf Netflix um und startet die nächste Folge! oder so ;-) Oder "Hey Siri was spielt es gerade im TV" das TV-App startet sich und zeigt das aktuelle Programm. TV-Stationen werden ihren Sender als App bringen ... usw. also ich denke das ist iTV und nicht ein teures Gerät das NIE eine Marktabdekung erlangen wird die Apple reichen würde!
  • Hab den TV schon abgeschrieben. Werde mir heuer einen neuen kaufen für das Wohnzimmer. Die Apple TV Box ist mittlerweile überflüssig da Netflix & Amazon Instant auf den Fernseher laufen brauche ich diese Box so gut wie gar nicht mehr da die Auswahl sowieso sehr beschränkt für Österreich war/ist :-)