Tesla-Motors-logo-3

Tesla ist ein US-Autohersteller der sich auf Elektroautos spezialisiert hat und sich schon seit längerem mit Apple über einige Kooperationen unterhält. Schon vor Monaten gab es Gerüchte, wonach Apple sehr großes Interesse an der Firma habe und vielleicht dazu tendiert in das Geschäft einzusteigen, oder die Firma gänzlich zu kaufen. Es wird aber nicht von einer direkten Übernahme, sondern eher von einer engen Partnerschaft zwischen Apple und Tesla ausgegangen, die mit verschiedenen Treffen der Führungsspitzen besiegelt worden ist. Sogar Tim Cook hat sich mit den verschiedenen Führungskräften getroffen.

Batterie und iOS 7 in the Car
Tesla ist gerade im Begriff, ein komplett neues Batterienwerk in den USA zu eröffnen, um hier neue und leistungsstärkere Batterien zu fertigen. Vielleicht hat Apple gerade an dieser Technologie Interesse, um sie in kleiner Form auch im iPhone oder iPad unterzubekommen. Natürlich wäre auch eine Kooperation im Bereich der Autos von Tesla möglich und Apple könnte zusammen mit iOS 7 eine Integration anstreben. Es wird sicherlich interessant, was hier noch alles auf uns zukommen wird und ob Apple wirklich irgendwann einmal ein Fahrzeug auf den Markt bringen wird.

TEILEN

3 comments