Apple Hardware, iMac, Macbook, Macbook Air, Mac Mini Ivy Bridge

Das Jahr 2012 geht langsam aber sicher dem Ende zu und auch die Gerüchteküche rund um Apple geht in die wohlverdienten „Ferien“. Doch gibt es jetzt schon Gerüchte die das Jahr 2013 betreffen und genau diese möchten wir nochmals aufgreifen, um allen eine Vorstellung zu geben, auf welche tollen Produkte wir uns in Zukunft wahrscheinlich gefasst machen können. Wie viele von euch schon vor einigen Wochen erkannt haben dürften, werden wir im nächsten Jahr hauptsächlich mit Produkt-Updates rechnen können und vielleicht die ein oder andere Innovation aus dem Hause Apple sehen.

Mobile Geräte!
Hier werden wir mit einem neuen iPhone (iPhone 5S) rechnen können, das im Design des jetzigen iPhones ausgefertigt sein wird und vielleicht ein paar Features wie NFC oder Fingerabdruckscanner beinhalten wird. Auch beim iPad und iPad mini wird voraussichtlich nur Produktpflege betrieben und wir können mit ein paar neuen Features rechnen. Neue Produkte werden in dieser Kategorie aber nicht erwartet.

Software…
Hier steigen die Erwartungen schon etwas. Man kann damit rechnen, das ein neuen iOS auf den Markt kommen wird, was sich vom jetzigen iOS auch grafisch unterscheiden wird. Sir Jonathan Ive wird auch versuchen die Benutzeroberfläche von iOS und OS X weiter anzugleichen. Damit wird das nächste Jahr hauptsächlich von der neuen Software iOS 7 und OS X 10.9 dominiert werden.

Hardware
Hier wird sich in den nächsten Jahren eher wenig tun – vielleicht kommt ein neuer Mac Pro auf den Markt? Master-Releases wie ein neuer iMac werden aber erst wieder in ein bis zwei Jahren erwartet. Vielleicht wird sich im Bereich der Macbook Air-Modelle was tun.

Das Wohnzimmer…
Man rechnet allgemein, dass Apple auch in diesem Bereich Einzug hält. Ob dies schon im Jahr 2013 passieren wird, ist leider noch nicht gewiss. Man kann aber damit rechnen, dass das AppleTV aktualisiert wird. Ob es sich hierbei um ein Master-Release handelt oder nicht ist unklar.

Alles in Allem wird das Jahr 2013 sicherlich sehr spannend und wir können mit tollen Produkten rechnen. Als Highlight sehen wir das neue iTV an (sollte es erscheinen).

TEILEN

7 comments