Apple News Österreich Aktien Apple, Info, Schweiz

Apple ist bekanntlich eine Firma, die sehr viel Wert auf Mitarbeiter und das Arbeitsklima legt. Natürlich ist das Arbeitsklima nicht immer das Wichtigste, wenn zu wenig Geld am Ende des Monats übrig ist. So wurde nun veröffentlicht, wie viel Apple-Mitarbeiter eigentlich verdienen – angefangen vom Shop-Mitarbeiter bis hin zum Entwickler. Die unten stehenden Werte geben nur einen Durchschnitt der Gehälter an. Wenn man die Gehälter etwas genauer betrachtet, verdienen Apple-Mitarbeiter nicht schlecht! Die Shop-Mitarbeiter können sich zwar keine goldene Nase verdienen, jedoch reicht es durchaus zum Leben.

Ansonsten Verdienst überdurchschnittlich!
Geht man die Liste jedoch weiter nach oben, erkennt man sehr schnell, dass die Entwickler und Designer bei Apple deutlich über dem normalen Durchschnitt liegen. Hier sind Gehälter um die  90.000 US-Dollar im Jahr keine Seltenheit. Geht es dann zu den TOP-Jobs, lässt sich Apple auch nicht bitten, ein angemessenes Gehalt über 100.000 US-Dollar zu bezahlen. Im Vergleich verdienen Shop-Mitarbeiter ungefähr ein Viertel von dem.

  • Store/Genius: 38.937 Dollar
  • Assistant Apple Store Manager: 49.176 Dollar
  • Account Executive: 75.324 Dollar
  • Business Analyst: 87.768 Dollar
  • Systems Engineer: 94.119 Dollar
  • Project Manager: 94.652 Dollar
  • Mechanical Engineer: 99.900 Dollar
  • Software Engineer: 103.883 Dollar
  • Hardware Engineer: 105.316 Dollar
  • Product Manager: 118.556 Dollar
  • Senior Hardware Engineer: 124.893 Dollar
  • Art Director: 133.664 Dollar

Würdet ihr gerne für Apple arbeiten?

 

TEILEN

4 comments

  • Oh, ich würde so gerne bei Apple arbeiten die sind ja mein favorit was Elektronik angeht und ich kann mir ernsthaft vorstellen in einem Apple-Store anzufangen und evlt. mich weiter ausbilden zu lassen bis zu einer "gehobeneren" stelle :D
  • Am liebsten als Art Director!! :D Aber nicht wirklich wegen dem Gehalt. Ich würde gerne die Website von denen bauen. Das wäre eigentlich mein Traumberuf, aber wie wahrscheinlich ist das?? Ich denke eine Chance liegt ungefähr bei 0,01% mit Tendenz nach unten. Das schönste an dem Beruf ist aber immer noch, dass man eine Zeit vor der WWDC von den neuen Produkten erfährt und gleich sieht, was die drauf haben. Mit abstand der absolute Traumberuf. Mein 2. Traumberuf wäre dann Spieletester ;-P
  • Das Designer und Manager viel mehr verdienen sollte nicht überraschen, deshalb sollte man sich die unterste Riege vornehmen. Die Genius haben hohe Anforderungen, laut Stellenbeschreibungen höhere als normale "Verkäufer". Und doch verdienen sie im Vergleich - mit der BRD - weniger. Der durchschnittliche Einhandelskaufmann verdient 45,000€ im Jahr. Ein Genius nur 31,000€. Natürlich Durschnittswerte, aber trotzdem.