Wir werden mittlerweile immer öfter gefragt, wann wir auch über die neueste Version von iOS 7 für das iPad berichten. Leider ist dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, da Apple die neueste Version von iOS noch nicht für das iPad bereitgestellt hat. Auf der Keynote wurde dieser Punkt sehr kurz angesprochen und Apple hat die Entwickler dahingehend vertröstet, dass die Version in wenigen Wochen im DEV-Center erhältlich sein wird. Wir gehen davon aus, dass Apple noch gut 2-3 Wochen benötigen wird, um die Version für das iPad fertigzustellen. Erst dann können wir konkret über die Änderungen von iOS 7 für das iPad berichten, obwohl schon erste Screenshots veröffentlicht worden sind.

Warum verzögert es sich?
Eigentlich liegt dieser Fakt auf der Hand! Apple hat mit iOS 7 die wohl größte Änderungen in der Geschichte von iOS durchgeführt und musste sich auf die Fertiggestellung von iOS 7 für das iPhone konzentrieren, um überhaupt eine Version zur WWDC vorstellen zu können. Daher hat man die iPad-Version hinten angestellt, um somit mehr Zeit für die iPhone-Version zu haben. Dennoch sind wir gespannt, welche Änderungen Apple für uns bereit halten wird.

TEILEN

2 comments