appletv_touch_konzept4

In den letzten Wochen und Monaten hat man zwar sehr häufig davon gehört, dass das Apple TV ein neues Interface spendiert bekommen soll, aber bis jetzt eigentlich überhaupt nichts davon gesehen und gemerkt. Auch der Umstand, dass Apple das Apple TV 2 nicht mehr mit einer neuen Software unterstützen wird, ist ein Hinweis darauf, dass irgendwas passieren wird.

Wann wird es soweit sein?
Man geht grundsätzlich davon aus, dass Apple wahrscheinlich im Herbst eine neue und überarbeitete Software vorstellen wird. Ein komplett neues Gerät erscheint derzeit eher unwahrscheinlich, da sich Apple viel mehr auf die iWatch konzentriert haben dürfte als auf den AppleTV-Zweig. Vielleicht werden wird aber mit einem leicht überarbeiteten Apple TV rechnen können (4. Generation), welches das iPhone als Controller nutzen kann.

Kommen Apps?
Nach der Vorstellung auf der WWDC darf angenommen werden, dass sich Apple auch auf diesen Bereich vorbereitet, aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr auf der WWDC 2015 damit aufwarten könnte. Leider ist es in diesem Bereich noch sehr ungewiss, was Apple für uns vorbereitet hat.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel