Apple, News Österreich Jonathan Ive News Info

In den letzten Tagen haben wir immer wieder kleine Ausschnitte des „Blue Peter-Interviews“ mit Jonathan Ive veröffentlicht. Nun ist die gesamte Folge von Blue Peter ins Netz gelangt und man kann sich das ca. 7 Minuten lange Interview genauer ansehen. Jonathan Ive wirkt in diesem Interview sehr authentisch und aufrichtig. Zudem erkennt man, wie sehr er Design und die Gestaltung der Produkte liebt. Im Interview wird auch erklärt, wie Apple an das Produkt-Design herangeht und wie diese entstehen.

Es wirkt sehr natürlich!
Klar ist, dass die Fragen vorher abgestimmt worden sind und Jonathan Ive genau weiß, was er sagen muss oder wie er etwas „gut formuliert“. Dennoch wirkt es bei ihm, so wie auch bei Steve Jobs, nicht aufgesetzt und nicht auswendig gelernt. Vergleicht man dieses Interview mit dem Interview von Tim Cook, wird einem sehr klar, wer eigentlich das öffentliche Gesicht von Apple sein sollte und wer sich als brillanter Geschäftsmann profilieren sollte. Am Rande ist uns noch aufgefallen, dass Jony etwas zugelegt haben muss :).

Wie findet ihr das Interview?

TEILEN

3 comments