Amazon hat gestern sehr überraschend einen bereits bestehenden Dienst auf das Apple iPad gebracht! So ist es nun möglich via iTunes, Filme und auch Serie auf sein Tablet zu streamen. Momentan ist dies nur in ausgewählten Ländern möglich, jedoch wird der Dienst von Amazon immer weiter ausgebaut werden. So hat Apple eine neue Konkurrenz auf dem iPad zugelassen, die durchaus gefährlich sein könnte. Im Moment bietet Amazon über 120.000 Filme und Serien-Folgen an, um den Kunden zufriedenzustellen. Die Serien kosten zwischen 0,99 US-Dollar und 4,99 US-Dollar. Der Vergleich mit Apple zeigt, dass Amazon durchaus günstiger ist als Apple.

Videos werden immer wichtiger!
Apple hat mit dem AppleTV einen großen Schritt ins Wohnzimmer der Apple-Fans gemacht und sich dadurch sicherlich in diesem Bereich gefestigt. Dennoch wurde der Dienst seitens Apple nicht mehr grundlegend angepasst oder mit Neuerungen versehen. Dies könnte schnell zum Problem werden, da Dienste wie Netflix oder auch Amazon sich auf diese Dienstleistung spezialisiert haben und dadurch die Entwicklung schneller vorantreiben können. Wir sind gespannt, wie sich dieses Thema in Österreich oder generell Europa verhalten wird, da wir ein sehr verwirrendes Copyright-Recht haben.

TEILEN

Ein Kommentar