Apple-Watch

Es ist immer noch ungewiss, wann die Apple Watch wirklich auf den Markt kommen wird. Tim Cook sprach in den letzten Wochen von einem Marktstart im April. Nun wurde aber bekannt, dass die Apple Watch noch keine Zulassung der FCC-Behörde in den USA bekommen hat und man ohne diese Zulassung keinen Verkauft starten kann. Auf der Apple Watch-Seite selbst kann man den Hinweis von Apple nachlesen, wonach apple noch keine Zertifizierung erlangt hat. Wann diese Zertifizierung ausgestellt wird, ist noch unklar.

Bildschirmfoto 2015-02-16 um 14.57.29

Es könnte sich verzögern
Wenn die Behörden in den USA nicht rechtzeitig die Genehmigung für Apple’s Smartwatch erteilen, könnte es dazu kommen, dass das Unternehmen den Verkaufsstart nach hinten verschieben muss. Für Apple wäre dies natürlich der Horror, aber man muss eben genau auf dieses Zertifikat warten, da die FCC für die Funk- und Verbindungstechnologie verantwortlich ist und natürlich nicht darauf verzichtet werden kann.

QUELLEApple
TEILEN

2 comments