iphone-6S-gold

Wie sicherlich einige von euch wissen, ist die Diskussion rund um die iPhone-Nummerierung mittlerweile schon ein alter Hut, doch nun hat dieses Thema wieder etwas an Schwung bekommen. Der Grund dafür ist das iPhone SE welches das erste iPhone ist, das nicht mehr mit einem „Nummer“ versehen worden ist. Eigentlich hätte das iPhone SE „iPhone 5SE“ heißen müssen, aber hier hat Apple eindeutig auf die Nummerierung verzichtet – doch warum? Apple will dieses iPhone vermutlich noch häufiger in dieser Form updaten und dann würde man irgendwann die Problematik bekommen, dass die Nummerierung nicht mehr zusammenpassen würde.

Könnte dies mit den normalen iPhones auch so kommen?
Dies ist noch komplett unklar, da Apple beim iPhone mittlerweile wirklich ein gutes System gefunden hat. Auch die „S-Bezeichnung“ ist für viele schon zum Standard geworden. Wir sind der Meinung, dass Apple hier wirklich nur eine Ausnahme gemacht hat, um nicht unnötige Probleme zu bekommen.

TEILEN

3 comments