iPhone 5S Vorbestellung

Das iPhone 5S verkauft sich im Moment sehr gut und auch die Lieferzeiten sind dementsprechend gestiegen. Im Apple Online Store wartet man gut 2 Wochen bis man ein Gerät in Händen halten darf. In den Apple Retail Stores hingegen hat Apple die Situation etwas besser im Griff, wie Gene Munster nun berichtet. Wie jedes Jahr hat er in 60 Stores einen Test durchgeführt und hat versucht ein aktuelles iPhone 5S in „space gray“ zu erhalten. Im letzten Jahr musste er oft mit leeren Taschen aus den Apple-Store gehen, da das iPhone 5 vergriffen war. In diesem Jahr war fast in jedem Store ein Gerät verfügbar und man konnte problemlos ein iPhone 5S kaufen.

Gold ist beliebter
Hätte Gene Munster dies mit der Farbe „gold“ gemacht, wäre der Test sicherlich etwas anders ausgegangen. Laut neuesten Zählungen ist die Farbe noch beliebter als das schwarze iPhone. Dennoch kann man sagen, dass Apple sehr gute Arbeit geleistet und genügend Produkte an den Start gebracht hat. Auch die Qualität und die Verarbeitung des iPhone 5S ist sehr gut geworden.

TEILEN

8 comments

  • Natürlich sind mehr verfügbar. Weil die halbe Welt nichts bekommt. Außerdem haben sie vollkommen falsch produziert. Viel zu viel 5C und zu wenig 5S in Silber und vor allem Gold. In 64GB bekommt man fast nix. Das graue in 16 und 32GB werfen sie dir hinterher.
  • aha ok aber dann müsste man dem mal fragen was für sachen er einatmet? Wenn ich nur die Hälfte der Welt beliefere ist es ja nur logisch das die Verfügbarkeit besser ist!! Mann für das muss ich nicht mal Analyst sein! Soo ein Schwackkopf! Unglaublich!
  • Ich bin der gleichen meinung wie stefan, Schweiz und Österreich nix seit einem monat und Ihr als news schreibt so ein müll??? Ich bin ja wirklich fan von euch aber das haut dem Fass den Boden raus!!! Wir warten seit einem Monat und ich befürchte wir warten noch einen sicherlich!! Also schreibt nicht so was!!
    • Hallo Fadri! Wir haben uns in diesem Artikel auf Aussagen des bekannten Analysten Gene Münster bezogen. Wir hätten allerdings deutlicher hervorheben können, dass dies für die USA gilt, da natürlich nicht jeder Gene Münster kennt. Schöne Grüße! Die Redaktion
  • Das ist ja der grösste Witz des Jahres. Bessere Verfügbarkeit als beim iPhone 5? Nur komisch das im letzten Jahr als die Verfügbarkeit ja so schlecht gewesen sein soll, dass iPhone 5 schon eine Woche nach den USA in der Schweiz im Handel war. Jetzt soll die Verfügbarkeit dieses Jahr besser sein, aber weit und breit ist das neue iPhone in der Schweiz immer noch nicht im Handel!!! Verarschen kann ich mich selber! Ich finde es eine reine Frechheit von Apple die Kunden in der Schweiz so lange warten zulassen.