iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Wie die Firma ComScor nun veröffentlicht hat, konnte Apple in den USA erneut bei den Hersteller-Marktanteilen deutlich zulegen. Im Februar hat Apple seinen Marktanteil um knapp 4 Prozent steigern können und hängt damit Samsung immer weiter ab. Damit ist klar, dass das iPhone in den USA das beliebteste Smartphone ist und auch das Betriebssystem iOS immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Doch nicht nur Apple konnte seinen Marktanteil weiter ausbauen. Auch Samsung steigerte sich im Gegensatz zu den Vormonaten um gut einen Prozent (siehe Tabelle). Die Verlierer im Rennen um den besten Hersteller sind HTC, LG und Motorola – hier muss man mit Verlusten fertig werden.

iOS steiget weiter!
Zwar ist Android immer noch das beliebteste Betriebssystem in den USA, dennoch konnte Apple auch hier weiter aufholen und verringert den Abstand zum Konkurrenten. So muss Android ein Minus von 2 Prozent verschmerzen und liegt nun nur noch knapp über der 50% Marke. Apple hingegen legt auf knapp 40 Prozent zu und wird in den nächsten Monaten (laut Analysten) Android eventuell sogar überholen können. Mit großer Wahrscheinlichkeit hängt dies vom neuen Betriebssystem iOS 7 ab. Kann dieses überzeugen, werden viele Android-Nutzer umsteigen.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Sorry, aber wen interessiert der US-Markt? Vielleicht wäre die Weltweite Situation relevanter: http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323646604578402451216016568.html - letzter Absatz ...