Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Die Werbeabteilung von Samsung war schon immer sehr dreist und man konnte viele Elemente der Apple-Werbung direkt in den Samsung-Spots finden. Doch dass Samsung so unverschämt ist, einen kompletten Image-Film von Apple kopiert und auf seine eigenen Bedürfnisse zuschneidet ist wohl an Dreistigkeit nicht zu übertreffen. Apple hat mit der Apple Watch eine Videoserie veröffentlicht, welche die Herstellung der verschiedenen Materialien vom Hochofen bis hin zu Lackierung der Bauteile zeigt. Genau dies hat Samsung nun auch bei seinem neuesten Smartphone gemacht.

(Direktlink)

Oberhalb sehen wir den Spot von Samsung und als Beweis haben wir unten noch den Spot von Apple eingebunden. Man kann erkennen, dass Samsung sogar gewisse Kameraeinstellungen von Apple verwendet und auch gewisse Fertigungsprozesse sehr ähnlich aussehen. Alles in allem einfach eine Kopie und viele Apple-Fans sind zurecht über das Verhalten von Samsung verwundert.

(Direktlink)

TEILEN

4 comments

  • Warum sollte jemand denken, dass Apple die Herstellung von Golduhren neu erfindet ? Die die sich die Apple Watch Edition kaufen, denen ist zu 99 % sowas von egal, ob sie eine Zigarre mit einem tausender anzünden oder sie etwas anderes unnützes machen. Und wenn jemand eine Goldfarbene Apple Watch zusätzlich zu seinem andere Klimbim haben will, es sich leisten kann, soll er doch.
  • Nur weil der Werbespot ähnlich ist, heißt das noch lange nicht, dass er geklaut wurde. Schaut mal fern, da läuft die Werbung auf und ab, und egal von welchem Hersteller die kommt, es ist überall das gleiche zu sehen. Blöd ist nur der- oder diejenige, der/die auf diesen Quatsch hereinfällt und wirklich glaubt, dass Apple die Herstellung von Golduhren neu erfindet und sich diesen überteuerten Schund auch noch kauft...