iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Als das erste Touch-Smartphone von Apple im Jahr 2007 auf den Markt gekommen ist, dachte man nie daran, dass genau diese Sparte immer weiter wächst und irgendwann den Handy-Markt dominieren wird. So wurden alleine im letzten Jahr fast 500 Millionen  Smartphones registriert oder aktiviert. Damit konnten die großen Hersteller wie Samsung, HTC oder auch Apple eine komplett neue Sparte schaffen und ihr Marktführung weiter ausbauen.

Es hat insgesamt 16 Jahre gedauert!
Das erste „Smartphone“ wurde vor 16 Jahren auf den Markt gebracht und es dauerte eine enorme Zeit, bis sich diese Geräte auf dem Markt durchgesetzt haben. Nun ist diese Technologie aber fast nicht mehr aufzuhalten und man wird alleine in den nächsten 3 Jahren nochmals 1 Milliarde Geräte absetzen können. Wie sich der Trend weiterentwickeln wird und welche Firmen davon weiter profitieren werden, wird die Zeit zeigen.

Wer von euch hat noch KEIN Smartphone?

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel