Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz News Info So.cl

Schon wieder ist ein neues soziales Netzwerk geboren worden. Diesmal versucht Microsoft sein Glück und will ein neues und verbessertes Netzwerk schaffen. Microsoft grenzt sich aber bewusst von Facebook ab und will keine Konkurrenz darstellen. So erlaubt das neue Netzwerk auch eine Anmeldung über Facebook oder MSN Live. Das Netzwerk So.cl soll eher ein Versuch der „offenen Suche“ sein und nicht im eigentlichen Sinne ein soziales Netzwerk sein.

So können Inhalte sowohl geteilt als auch editiert werden. Dies soll einen freien Meinungsaustausch bilden und die User anregen, ihre Meinung kund zu tun. Auch die Zielgruppe wurde von Microsoft sehr genau definiert. Das Netzwerk richtet sich eher an Stundenten, die ihre Themen mit Gleichgesinnten diskutieren und bearbeiten. Ob sich das soziale Netzwerk auch in unseren Unis oder Schulen durchsetzen wird, ist leider noch nicht abzuschätzen. Wir finden es aber einen sehr interessanten Ansatz von Microsoft.

Die Anmeldung ist kostenlos und es gibt einiges zu entdeckten! Ein besonders interessantes Feature finden wir die Video Parties, die via Playlist geführt werden können. Hier könnte sich sogar Facebook noch einen kleinen Teil abschauen.

 

TEILEN

6 comments