Heute ist es soweit und die CES öffnet ihre Pforten zu einer neuen Welt der Technik im Jahr 2013. In diesem Jahr erwartet man einen sehr großen Ansturm und auch ein sehr hohe Interesse seitens der verschiedensten Medien. Auch MacMania wird in dieser Woche vermehrt über die Highlights der CES berichten und euch über die neuesten Technologien auf dem Laufenden halten. Interessant könnten auch die verschiedenen Zubehörhersteller werden die vielleicht schon einen kleinen Blick auf das iPad 5 geben können und vielleicht sogar schon Dummy-Geräte zur Verfügung stellen können. Doch was erwartet uns genau auf der diesjährigen CES.

Alles Fernseher!
Auch in diesem Jahr wird Samsung und auch andere führenden Hersteller die neue Generation der TV-Geräte vorstellen. Samsung hat schon im Vorfeld angekündigt einen komplett neuen TV auf den Markt zu bringen der die Konkurrenz in den Schatten stellen soll. Um was es sich dabei genau handelt ist noch unklar. Weiters wird der Fokus auf die neuen 4K und 3D Geräte gerichtet die sowohl von Sharp, Sony als auch von Samsung auf den Markt gebracht werden.

Smartphones und Tablets!
Auch hier wird es Neuerungen von Seiten Sony und Huawai geben. Ansonsten werden nicht viele neue Smartphones erwartet. Samsung und Nokia werden ihre Geräte auf einem separaten Event vorstellen und nicht die CES als Marketing-Plattform nutzen. Vielleicht können wir uns von den kleineren Herstellern überraschen lassen.

PC’s
Hier versucht sich Windows 8 immer mehr ins Rampenlicht zu rücken und die neueste Generation an Rechner an den Kunden zu bringen. Ob dies bei dem sehr schwachen Weihnachtsgeschäft überhaupt noch gelingen mag, bleibt abzuwarten. Man geht aber davon aus, dass Microsoft alles daran setzen wird, um den Fokus auf sich zu ziehen.

Der Rest!
Natürlich hat die CES noch sehr viel mehr zu bieten und wird auch im Bereich Gaming, Haushaltselektronik und auch Kameras sehr vieles zu bieten haben. Wir werden uns bemühen, von allem etwas bieten zu können und freuen uns schon auf eine innovative CES-Woche und viele Kommentare zu den Themen.

TEILEN

3 comments