new_twitter_logo

Gestern war es endlich soweit und das zweitgrößte soziale Netzwerk ist an die Börse gegangen. Twitter ist mit einem Richtkurs von 26 US-Dollar pro Aktie in den ersten Handelstag gestartet und konnte die Aktionäre anscheinend sofort überzeugen, da der Kurs jetzt schon bei ca. 45 US-Dollar pro Aktie liegt. Somit haben die ersten Aktienkäufer binnen eines Tages ihr Kapital fast verdoppelt. Natürlich ist dies eine erste Momentaufnahme der Aktien, jedoch war dies wohl einer der erfolgreichsten Starts eines Internetunternehmens.

1,8 Milliarden Kapital
Anfänglich hat Twitter ein Kapital von 1,8 Milliarden ausgeschüttet bekommen und nun ist das komplette Aktienpaket von Twitter ca. 3,6 Milliarden US-Dollar schwer. Sozialen Netzwerke scheinen an der Börse immer beliebter zu werden und man kann damit rechnen kann, dass weitere Unternehmen dem Beispiel von Facebook und Twitter folgen werden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel