Foxconn Arbeiter

Wir haben schon einmal darüber berichtet, dass die BBC-Dokumentation über die Arbeitsverhältnisse bei Foxconn und auch anderen Zulieferern von Apple nicht gerade gut ausgefallen ist. Nun greift RTL im Rahmen der Sendung „Extra – das Magazin“ diese Dokumentation auf und versucht sich einen eigenen Eindruck über die Arbeitsverhältnisse zu schaffen. Die Sendung beginnt um 22:15 auf RTL und man ist schon sehr gespannt, welchen „Beigeschmack“ die Sendung vermitteln wird.

Apple wird hier sicherlich auch wieder im Fokus der Reporter stehen und wahrscheinlich auch nicht berücksichtigen, dass auch andere Firmen bei diesen Fertigern produzieren lassen und Apple nicht der Einzige große Hersteller ist, der mit dem Thema „Überstunden“ konfrontiert wird. Natürlich darf dies keine Entschuldigung für die Arbeitsbedingungen direkt bei Foxconn oder Pegatron sein, aber es darf nicht vergessen werden, wie viele andere Unternehmen ebenfalls in diesem Boot sitzen.

TEILEN

2 comments