Preise iPhones

Entgegen manchen Prognosen, soll das Jahr 2014 speziell für die IT-Branche ein wirklich gutes Jahr werden und es sollen wieder deutlich bessere Steigerungsmöglichkeiten vorhanden. Besonders in der Telefonbranche sehen die Experten von Gartner einen sehr großen Mehrwert im nächsten Jahr. Dieser Mehrwert wird speziell von Samsung und Apple aufgefangen, da diese beiden Hersteller die Vormachtstellung in der Smartphone-Branche haben. Somit dürften sich die Verkaufszahlen der neuen iPhone-Modelle weiter steigern lassen. Davon profitiert dann auch die Zubehör- und Unterhaltungsindustrie, die passende Produkte zu den Smartphones ausliefert. Kurzum braucht man sich um die Mobilefunkbranche im Moment keine Sorgen machen.

PC Markt schrumpft, Tabletmarkt wächst
Das Bild, welches schon seit gut 2 Jahren allgegenwärtig ist, geht im nächsten Jahr in seine dritte Runde und es ist zu erwarten, dass der schrumpfenden PC-Markt weiterhin ein Thema bleiben wird. Die Tabletverkäufe hingegen profitieren extrem von dieser Entwicklung und werden auch im nächsten Jahr wieder gute Steigerungsraten von über 50 Prozent erreichen können. Hiervon profitiert natürlich auch Apple und es könnte sogar sein, dass Apple im Jahr 2014 über 90 Millionen iPads verkaufen könnte. Dies wäre ein sehr großer Erfolg für das Unternehmen aus Cupertino.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel