iwatch-edgar-5

Der Markt rund um den klassischen PC wird immer schwächer, wodurch natürlich auch die Absatzzahlen weiter zurückgehen. Drei Jahre in Folge waren die Verkäufe nun rückläufig und die klassischen PC-Hersteller kommen immer mehr ins Strudeln. Sie sind gezwungen, sich auf einen anderen Markt zu konzentrieren. Natürlich stellt sich die Frage, auf welchen Bereich die Kunden nun gehen und welche Branche sich gerade im Aufwind befindet. Es ist keine Überraschung, dass Smarpthones und Tabltes immer noch den größten Zuwachs genießen und dies wird auch die nächsten Jahre so bleiben. Es kristallisiert sich aber eine Sparte heraus, die auch ein ordentliches Wachstum verbucht.

Wearable-Devices
Uhren wie die Pebble-Watch, oder die Samsung Galaxy Gear sind immer mehr im Kommen und werden von den Kunden immer besser angenommen. Zwar stellten die Analysten gerade fest, dass die Galaxy Gear immer noch schlecht am Markt positioniert ist, dennoch gehen sie davon aus, dass die Geräte in der Zukunft immer beliebter werden. Wir werden den Trend natürlich weiter verfolgen und auch die Entwicklungen rund um die iWatch von Apple.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ich verwende seid geraumer Zeit die Pebble-Watch und möchte sie nicht mehr hergeben wollen. Die meisten in meinem Freundeskreis sagen zwar das dieses Gadget nutzlos sei, sobald sie die Pebble allerdings im Einsatz gesehen haben, finden sie die Uhr nicht mehr so nutzlos :-) Auch optisch gefällt sie den meisten (von Alt bis Jung!)