Sehr selten gelangen interne Dokumente von Apple ans Tageslicht. Nun ist seit Langem wieder einmal ein Video aufgetaucht, welches für die Schulung von Retail-Mitarbeitern eingesetzt wird oder wurde. In dem Video wird sehr klar dargestellt, wie Apple sich das „Shopping-Erlebnis – Apple“ vorstellt und welche Werte übermittelt werden müssen, wenn der Kunde in den Store kommt. Zudem kommt sehr schön hervor, wie Apple versucht sich in die Umgebung zu integrieren und jeden Store individuell aufzubauen.

Auch wie Apple über uns als „Kunde“ denkt, wird in diesem Video klargestellt. Es ist sehr schön zu wissen, dass uns Apple ein sehr individuelles und einzigartiges Shopping-Erlebnis bieten möchte. Auch die Verkaufsstrategie und der Einfluss von Design und Location auf die Kaufkraft wird im Video behandelt. Wir empfehlen jedem dieses Video anzusehen, erst dann versteht man wie viel „Leidenschaft“ Apple in seine Stores legt und wie viel Wert auch hier das „Design“ hat.

TEILEN

7 comments