Bildschirmfoto 2015-06-24 um 07.27.25

Ja es ist endlich soweit: Viele haben sicherlich nicht mehr daran geglaubt, aber wir haben still und heimlich an einer komplett neuen Version unserer MacMania App gearbeitet. Die alte Version ist nun schon fast 3 Jahre alt und funktioniert auf verschiedenen Geräten einfach nicht mehr richtig, weshalb wir uns für einen kompletten Relaunch entschieden haben. Die alte MacMania App wird noch im Store vorhanden sein und aus diesem Grund mussten wir uns auch für einen neuen und leicht geänderten Namen entscheiden. Doch dies soll für die Funktionalität der App kein Hindernis sein. Wir haben uns für ein einfaches Design entschieden, um die Ladezeiten der App nicht zu verkürzen und auch das Design haben wir an die neue iOS-Oberfläche angepasst.

download-itunes-4751e47649f64149eff53971c8fc5027

screen322x572   screen322x572-1

Was kann die App?
Da es für uns wichtig war, zuerst eine funktionierende App in den Store zu bekommen haben wir uns auf die Grundfunktionen konzentriert. Natürlich kann man all unsere News direkt auf dem Smartphone (auch iPhone 6 Plus) lesen und sie werden auch direkt gespeichert, um das Lesen der Nachrichten im Offline-Modus auch zu ermöglichen. Es ist jetzt auch endlich möglich, alle Videos anzusehen – auch im Vollbildmodus! Auch das Kommentieren der Postings ist möglich. Wenn eine neue und sehr wichtige News veröffentlicht wird, wird auch eine Push-Nachricht an euch versendet. Sollten wir alles richtig gemacht haben, wird diese Push-Nachricht auch auf eurer Apple-Watch angezeigt. Somit seid ihr jederzeit über die neusten Neuigkeiten informiert.

Was wird mit der App passieren?
Wir werden die App in den nächsten Monaten natürlich schrittweise verbessern, sind hier auf euer Feedback gespannt und hoffen, dass die erste Version schon einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung ist. Da wir die Entwicklung zum Teil selbst übernommen haben, können wir starken Einfluss auf den Inhalt und die Features nehmen und das werden wir natürlich auch machen. Zusätzlich werden wir versuchen deutlich mehr Updates der App zu veröffentlichen, um die Kinderkrankheiten der App auszubessern.

Nun aber genug davon: Wir hoffen ihr habt wirklich eine Freude mit der App und wir wollen uns besonders bei Michael & Armin für die Unterstützung bedanken und auch bei allen MacMania-Fans, die sooo lange auf die neue App gewartet haben.

JETZT HERUNTERLADEN

TEILEN

31 comments