Tim Cook Apple CEO

Viele führende Mitarbeiter von Apple haben sich in den letzten Tagen dazu entschieden, etwas „Geld zu verdienen“ und das nicht gerade zu knapp. Insgesamt hat alleine Tim Cook Aktien im Wert von gut 35 Millionen US-Dollar verkauft und macht sich damit ein sehr großzügiges Geschenk. Auch Marketing-Chef Phil Schiller hat fast dieselbe Summe eingestreift. Diesem Beispiel sind auch noch andere führende Kräfte gefolgt und haben viele ihrer Aktien wieder zurückgegeben. Insgesamt brachte der Aktienverkauf den Top-Managern 143 Mio. US-Dollar. Der Zeitpunkt ist momentan natürlich nicht schlecht.

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 07.58.27

Analysten sehen diesen Fakt aber nicht als besorgniserregend an, da es ganz normal ist, dass bei einem Kurshoch auch führenden Kräfte einen Teil ihrer Aktien an den Mann bringen wollen, um etwas Profit herauszuschlagen.

QUELLEBarrons
TEILEN

2 comments