Tim Cook Apple CEO

Tim Cook hat in diesen Tagen eine Aussage getroffen, die sicherlich einige Apple-Fans auf die Palme bringen könnte. So vergleicht der CEO von Apple sein eigenes Unternehmen mit Facebook und gibt zu, dass beide Unternehmen sehr ähnlich seien. Tim Cook soll Mark Zuckerberg dafür bewundern, so zielstrebig an einem Ziel zu arbeiten. Die beiden Unternehmen seien sich sehr ähnlich und man verfolge teilweise die gleichen Ziele, so Tim Cook.  Auch Steve Jobs hegte große Sympathie für das Unternehmen und er meinte auch, dass verwunderlich sei, dass Facebook ein Unternehmen sein möchte und nicht an den meist bietenden verkauft!

Ob Apple wirklich mit Facebook vergleichbar ist, wagen wir zu bezweifeln. Uns kommt eher vor, dass Tim Cook die verschiedenen Unternehmen nicht angreifen möchte, da Verhandlungen in diesen Bereichen anstehen. Dies würde auch erklären, warum Tim Cook gegenüber Amazon eigentlich immer guter Worte findet. Vielleicht versucht man seinen Gegner etwas Honig ums Maul zu schmieren und damit die Wogen die Steve Jobs hinterlassen hat, etwas zu glätten. Wir finden, dass Apple damit ein wenig „Kampfgeist“ verliert.

TEILEN

Ein Kommentar