Tim Cook Apple CEO

Wir wissen, dass es Tim Cook hinsichtlich seines Gehaltes nicht so handhabt wie Steve Jobs, der sich nur einen symbolischen US-Dollar auszahlen hat lassen. Hier ist ein Geschäftsmann am Werk, der sich sicherlich nicht schlecht bezahlen lässt. Im letzten Jahr konnte Tim Cook ein Gehalt von rund 9,2 Millionen US-Dollar beziehen, welches sich aus verschiedenen Positionen zusammensetzt. So bekommt Tim Cook nicht nur ein Gehalt als CEO, sondern auch ein Gehalt als Chef der Retail-Abteilung und noch von einigen anderen Positionen, die er eingenommen hat.

Generelle Gehaltserhöhung
Wenn man sich die verschiedenen Gehälter etwa genauer ansieht, kann man jetzt schon festhalten, dass sich diese Gehälter in den letzten Jahren stark verändert haben. So verdienen Eddy Cue und auch Phil Schiller deutlich mehr als in den vergangenen Jahren und auch Jonathan Ive kann sich über eine saftige Gehaltserhöhung freuen. Bedenkt man wie viel diese Menschen leisten und welche Verantwortung sie haben, ist dies aber sicherlich eine gerechte Bezahlung.

TEILEN

5 comments