1376565145056-GoogleCar

In vielen Filmen haben wir es schon gesehen und immer öfter spricht die Presse von selbstfahrenden Fahrzeugen, die in Zukunft in einigen Städten die Straßen unsicher machen sollen. Da nun auch Apple angeblich in diese Sparte einsteigen will, wird es vermutlich so sein, dass auch Google diese Pläne immer intensiver forcieren wird und auch Tesla will in den nächsten Jahren ein Fahrzeug auf den Markt bringen, welches den Fahrer ohne große Mühen selbst zu gewünschten Ziel bringt. Doch haben immer mehr Experten große Angst genau vor solchen Fahrzeugen, da man jedes Gerät welches mit Software betrieben wird auch hacken kann. Gerade vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass ein Sicherheitsexperte das ConnectedDrive von BMW gehackt hat.

Wann werden wir mit solchen Fahrzeugen rechnen können?
Würde es nach Google und Tesla gehen, sehen wir noch vor dem Jahr 2020 selbstfahrende Fahrzeuge auf den Straßen dieser Welt. Experten sind hier aber deutlich vorsichtiger und gehen davon aus, dass die großen Konzerne dieser Welt noch gut 10 Jahre für diesen Traum benötigen werden und man dann nochmals 10 Jahre benötigt, um die Technik so auszureifen, dass sie einwandfrei funktionieren wird. Somit kann man in einer Zeit zwischen 10 und 20 Jahren rechnen, die wir noch warten müssen, bis wir in unsere Autohaus des Vertrauens gehen können und eventuell ein Google- oder ein Apple-Car kaufen können.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel