Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Ende August haben wir in einen kurzen Test mit unserem MacBook Pro (mid 2010) darüber berichtet, dass die Akku-Laufzeit unter OS X Mountain Lion 10.8 stark gelitten hat und auch das darauf folgende Update 10.8.1 nichts gebracht hat. Gestern haben wir aber das neueste Update der Entwicklerversion von OS X 10.8.2 (Build 12C53) auf demselben Testgerät installiert und waren über das Testergebnis positiv überrascht!

Kurz zum Test: Um einen realistischen Vergleich zu erzielen, wurden natürlich dieselben Testbedingungen geschaffen, wie beim Test Ende August. Das heißt, das Notebook war voll aufgeladen und wir sind damit im Internet (WLAN) unterwegs gewesen. Die Bildschirmhelligkeit lag bei ca. 75 %, die Tastaturbeleuchtung war ausgeschalten und die Original-Akkuleistung lag bei 92 Prozent.

Wie aus den Sreenshots (siehe unten) ersichtlich ist, hat sich die Akku-Laufzeit von knapp 3 ½  Stunden auf ca. 7 1/4 Stunden mehr als verdoppelt. Wir rechnen damit, dass das die finale Version von 10.8.2 bald freigegeben wird (ev. 19. September) und alle von der verbesserten Performance profitieren können. Wir sind dann auf eure Erfahrungen gespannt!

Test 10.8.1:

Test 10.8.2 (Build 10C53):

TEILEN

8 comments