Swatch-Logo

Es hat wirklich für viel Aufsehen gesorgt, dass Swatch sich den für Apple sehr prägenden Spruch „One more thing“ patentieren hat lassen. Nun hat sich Swatch nach dem Shitstrom in den Medien zu Wort melden müssen, um hier nicht in einem allzu schlechten Licht dazustehen. Laut Swatch selbst habe man nie über die Ähnlichkeit zu Apple nachgedacht und es ist natürlich nur ein Zufall, dass man genau diesen Wortlaut gewählt hat und nicht einen leicht abgeändert. Diese Aussage klingt mehr als unglaubwürdig.

Es hat gut gepasst
Wir sind der Meinung, dass sich Swatch nicht „einfach so“ für einen Spruch die Rechte sichern lässt. Natürlich war die Ähnlichkeit zu Apple sicherlich bekannt und man hat wahrscheinlich auch vermutet, dass die Medien diese Aktion aufgreifen werden und damit die Marke Swatch wieder etwas in den Vordergrund gerückt wird. Angesichts der Smartwatch-Thematik, die gerade von Swatch veröffentlicht worden ist, ist dies sicherlich keine blöde Idee.

QUELLETechradar
TEILEN

Ein Kommentar