logo_Spotify

Langsam aber sicher ist Streaming ein fixer Bestandteil der Musik-Industrie und man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren noch viel mehr bezüglich dieser Thematik auf uns zukommen werden. Laut einer neuen Marktforschung sollen die Umsätze aus dem Streaming-Bereich die CD-Verkäufe nun überflügeln und damit auch überholt haben. Somit ist Streaming in nur wenigen Jahren erfolgreicher geworden als die klassische CD.

Apple muss auch einsteigen
Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple auch in dieses Business einsteigen muss und wenn die Gerüchte stimmen, zur WWDC auch wird. Der Grund dafür ist klar: Die Streaming-Portale schießen wie „Schwammerl“ aus dem Boden und nagen am Umsatz von iTunes. Diese Einbußen kann Apple zwar mit den gestiegenen App-Käufen irgendwie vertuschen aber iTunes-Music geht es im Moment nicht gerade gut und man hat ordentlich zu kämpfen. Somit sind wir der Meinung, dass Apple in diesem Jahr reagieren muss.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel