iPhone 6

Das iPhone 6 hat schon viel Kritik einstecken müssen und musste schon durch „Bendgate“ und durch verschiedene Softwareprobleme hindurch. Trotzdem findet die deutsche Stiftung Warentest sehr gute Worte für das Flaggschiff von Apple. Nicht ohne Grund kann man das iPhone 6 das wohl beste iPhone nennen, welches je auf den Markt gekommen ist. Laut Warentest soll unter anderem die Verarbeitung und auch die Handhabung des Gerätes sehr gut sein und sich von anderen Smartphones deutlich abheben.

Generell wird der Faktor „Qualität“ bei Apple sehr groß geschrieben und dies gefällt auch den Testern in den Labors von Stiftung Warentest. Auch die Thematik des Verbiegens konnte von den Labormitarbeitern nicht bestätigt werden und man gab an, dass Apple hier in den normalen Messwerten liegt und bei den Tests keine dauerhaften Verformungen festgestellt werden konnten. Das Display kann zusätzlich mit einem weiteren Pluspunkt aufwarten: Es ist kontrastreich und zerkratzt nicht so schnell wie die Displays der Konkurrenz. Alles in allem sind die neuen iPhones solide Geräte.

QUELLETest.de
TEILEN

3 comments