Viele haben sicherlich schon einmal darüber geredet, dass Apple vielleicht auch irgendwann ein Auto bauen wird. Vor ein paar Jahren war solch ein Gerücht sogar im Umlauf und es wurden verschiedene Mock-Ups von Apple-Autos angefertigt. Doch nun kommt eine Aussage von Mickey Drexler zum Vorschein, wonach Steve Jobs wirklich mit dem Gedanken gespielt hat ein Auto zu bauen. Steve Jobs wollte das iCar erfinden und hatte auch schon konkrete Pläne dafür.

Leider ist Steve Jobs nicht mehr dazu gekommen auch noch den Automobilsektor zu revolutionieren. In unseren Augen verstarb Steve Jobs so oder so viel zu früh da er, wie in seiner Biografie beschrieben, noch sehr viele Ideen im Bereich der Fotografie und der normalen Technologie wie iPhone oder iPad hatte. Vielleicht hat Steve Jobs seine Ideen einem Vertrauten übermittelt und wir können irgendwann mit einem iCar oder mit einer iCamera herumlaufen.

Würdet ihr euch ein iCar kaufen?

TEILEN

4 comments

  • Ich glaube genauso wenig, dass Apple ein eigenes Auto gebaut hätte. Es ist wirklich kompliziert überhaupt in diesen Markt einzusteigen und eine eigene Serie an Auto's zu produzieren. Was ich mir aber sogar wirklich gut vorstellen könnte, wäre, dass Apple das Betriebssystems eines Herstellers entwickeln würde. Wenn man heute in ein modernes Auto schaut, sieht man im Cockpit ein Touch-Panel, womit man diverse Dinge im Auto steuern kann. Hier könnte Apple das System entwerfen und wirklich schöne Neuerungen einbauen, wie z.B. Siri, die einen navigiert, SMS im Auto über die Freisprechanlage diktieren lässt und weiteres. Das würde sich für Apple wirklich lohnen, aber ein eigenes Auto mit Motor und allem, was mit den jetzigen auf dem Markt konkurrieren kann, würde Apple wirklich runterziehen. Wenn Tim Cook ein guter CEO ist, sollte er das meiner Meinung nach tun und möglichst viele Autohersteller ins Boot ziehen.
  • Irgendwo hat es seine grenzen mit Steve Jobs Talent.... Ein Auto ist kein Elektrogerät und ein BMW Concept Car mit Apple Produkten auszustatten ist noch lange kein icar!!!! Oder wollt ihr mir etwa sagen, dass die Steuergeräte mit iOS laufen würden Oder Apple eigene Motoren bauen würde? Looooool