steve-jobs

Wie schon sehr oft bescheinigt, war Steve Jobs einer der einflussreichsten Menschen, die es im neuen Jahrtausend je gegeben hat. Nicht einmal Google kam an der Macht von Steve Jobs vorbei und ließ sich in verschiedenen Lagen von ihm beraten und auch dirigieren. Zuletzt zeigten die Lohnkartellprozesse, welchen Einfluss Steve Jobs überhaupt hatte und dass er auch große Unternehmen einschüchtern konnte. Nun wurde der ehemalige CEO von Apple zu einem der einflussreichsten Menschen der letzten 25 Jahre gekrönt.

Steve Jobs war ein Visionär
Dieses Wort werden meist mit Steve Jobs in Verbindung gebracht und dies wird sicherlich auch noch eine Zeit so bleiben. Zwar hatte Steve Jobs ein sehr gutes und erfahrenes Team um sich, doch konnte er wegweisende Entscheidungen und Trends schon vor allen anderen erkennen und für seine eigenen Zwecke nutzen. So erkannte Steve Jobs den Trend der MP3-Player und auch den Trend der Smartphones, sowie Tablets. Sicherlich hat Steve Jobs unsere Welt geprägt, aber genau das wollte er ja!

QUELLEAppleinsider
TEILEN

3 comments

  • Steve Jobs... hat den PC massentauglich gemacht, durch die Einführung der GUI. hat den Handymarkt revolutioniert, durch Vorstellung des iPhone. hat die Codezeilen in den Hintergrund gedrängt, durch Einführung des Mac. hat Kinder wie Senioren in die moderne Welt geführt, durch Vorstellung des iPad. wusste wie wichtig die Bedienung eines Gerätes ist. wusste was Menschen wollen. wusste, dass die Zukunft nur darauf wartet in Angriff genommen zu werden. Steve Jobs ist für die IT das, was Gutenberg für die Bücher war.