220px-Steve_Ballmer_at_CES_2010_cropped

Wir können uns wahrscheinlich noch alle daran erinnern, als Steve Ballmer nach dem Launch des iPhones sich über das Gerät lustig gemacht und welche Worte er für Steve Jobs und das iPhone gefunden hat. Nun, da Steve Ballmer nicht mehr in der Position des CEO von Microsoft ist, kann er offen über seine Fehlentscheidungen, die er damals getroffen hat, sprechen. Beispielsweise habe Microsoft den Smartphone-Markt komplett unterschätzt und man habe sich zu sehr auf Altbewährtes verlassen und nicht riskiert, wie andere Unternehmen. Auch Personalentscheidungen würde Ballmer nun anders angehen und auf andere Steckenpferde setzen. Doch nun kann er die Zeit nicht mehr zurückdrehen.

Neue Welle für Microsoft
Doch Ballmer hält zu seinem Unternehmen und gibt an, dass man sich mit dem Kauf von Nokia bereits auf die nächste „Welle“ vorbereiten wird und alles daran setzen wird, an Apple und Google vorbeizuziehen. Ob dies nach dem Debakel von Windows 8 und Windows 8.1 noch funktionieren wird, bleibt abzuwarten. Man erkennt sehr gut, dass viele Windows-Nutzer noch in der Vergangenheit festhängen und sich lieber mit Windows XP beschäftigen als mit den „neuen Diensten“ von Microsoft.

TEILEN

3 comments

  • Da hatte Bill Gates einmal eine gute oder gar genial Idee. Und das war es dann auch schon. Die Flasche dachte, aus dem Internet würde nie was werden. Selbst ein Autist hätte das Potenzial dahinter erkannt. Was hat Microsoft seit Windows wirklich Neues und Bahnbrechendes geschaffen? Dasselbe gilt für Apple. Ja, manche hatten eine Wahnsinnsidee, aber das war es dann auch schon. Den Rest erledigen Ingenieure, Techniker, Chemiker, Physiker, Mathematiker ... Weder ein Ballmer, noch ein Gates (oder Jobs) würden heute noch annähernd verstehen, wie komplex das ist, was ihre Unternehmen herstellen. Das sind nur mehr Testimonials.
  • Windows xp war auch das letzte gute Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Benutzerfreundlich, einfach zu bedienen und effizient. Meiner Meinung nach. Ich bin nach Windows xp erst umgestiegen auf einen iMac :D