Bildschirmfoto 2015-10-27 um 07.35.55

Das AppleTV wird mit einem komplett überarbeiteten App Store erscheinen und die ersten Spiele sollen auch schon für die Kunden bereit stehen. Aus diesem Grund hat sich die Zubehör-Industrie auch gleich einen passenden Controller einfallen lassen, der direkt mit dem AppleTV verbunden werden kann. Der Controller selbst schlägt mit 59 € zu Buche und sieht eigentlich fast so aus wie jener der Xbox. Alle wichtigen Funktionen sind enthalten und man kann sich vorstellen, welche Art von Spiele genau auf diesen Controller setzen werden. Wahrscheinlich werden sich auch große Spielehersteller mit dem AppleTV beschäftigen und vielleicht erscheinen auch bald große Titel auf dem AppleTV.

Bildschirmfoto 2015-10-27 um 07.39.10

Ein Hersteller hat sich schon für das TV entschieden und bietet auch die passende Hardware im Apple Store an. Gemeint ist die Neuauflage von GuitarHero, die mit einer eigenen Gitarre für das AppleTV aufwarten kann. Sie kostet 99 Euro und ist direkt für das AppleTV gemacht worden – das Spiel muss separat im Store gekauft werden. Wie viel das Spiel dann noch kosten wird, ist noch nicht bekannt, aber wir werden hier erstmals einen Vorgeschmack darauf bekommen, in welcher Preisklasse die Apps sich bewegen dürften. Hoffentlich werden die Spiele nicht so teuer wie herkömmliche Konsolentitel.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel