13.10.31-Solar-1

Anscheinend will Apple die Akkulaufzeit seiner iPhones, iPads und Notebookmodelle noch weiter steigern, indem man dem System neue Möglichkeiten der Energiegewinnung hinzufügen möchte. Konkret handelt es sich um eine integrierte Solarschicht, die beispielsweise in einem Notebook angebracht werden kann und mit Hilfe der Sonne zusätzlich Energie für den Akku bereitstellen soll. Apple hat für dieses Vorhaben ein neues Patent eingereicht, welches nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden ist. Wir finden diese Thematik durchaus interessant und könnten uns vorstellen, dass diese neue Technik sicherlich einen Mehrwert bietet.

Auch für das iPhone und iPad
Doch viel interessanter dürfte das neue Patent für das iPad oder iPhone sein. Hier würde sich die Akkulaufzeit deutlich erhöhen und wir hoffen, dass Apple hier mit einer Integration in den nächsten Modellen aufwarten wird. Wo und wie die Solarzellen zum Einsatz kommen, ist noch nicht ganz geklärt. Wir könnten uns aber vorstellen, dass das Display für die Integration geeignet ist und dass hier auch der beste Platz für diese Technologie wäre. Wir werden das Thema sicherlich weiter beobachten.

TEILEN

7 comments